Demonstrationen bei den Festspielen

Demo bei den Festspielen

 

Eine von der Stadt Bayreuth auf 5 Teilnehmer begrenzte Demonstration fand anlässlich der Eröffnung der Festspiele an der Auffahrt zum Bayreuther Festspielhaus statt. Am Ende waren es dann doch ca. 20 Teilnehmer – darunter auch die BI Speichersdorf sagt NEIN, die BI Bayreuth Süd-Ost, BI Betzenstein und BI Steinwald sagt NEIN – und die Polizei hat sich sehr freundlich und kulant gezeigt.

"Von unserem Eindruck her war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Ohne großen Aufwand und auch mit wenigen Demonstranten wurden wir in der Öffentlichkeit wahrgenommen", waren sich die Anwesenden nach der Demo einig.

Demo am Staatsempfang

Diese setzte sich dann am Abend vor dem Neuen Schloss in Bayreuth beim Staatsempfang des Bayerischen Ministerpräsidenten fort. Auch hier hatte sich eine stattliche Anzahl an Demonstranten aus verschiedenen BIs eingefunden.

Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie. 

Hier finden Sie einen TV-Beitrag des Bayerischen Fernsehens.